Die Gamefabrik

Ein Gamingpodcast! Muss ich hier mehr erklären? Also wirklich. Wir reden über neue Spiele, alte Spiele, Spiele aus der Zeit dazwischen (weiß nicht, so 2014?), und alles was dazu gehört! Egal ob digital auf der Konsole, oder Analog mit Freund:innen am Tisch - in der Gamefabrik geht es um alles, was euer Spieler:innenherz erfreut.

Als Radiosendung läuft die Gamefabrik immer am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr - live auf M94.5!
Falls ihr sie verpasst habt, gibts am darauffolgenden Freitag um 13 Uhr die Sendung in der Wiederholung oder als Mediathek-Version unter m945.de.

--
Falls ihr Themenvorschläge oder Feedback für uns habt schreibt uns gerne eine Mail an gaming@m945.de oder über Social Media @m945muenchen!

--
Außerdem haben wir auch noch mehr Podcasts für euch:

"M94.5 To Go" - News, Fakten und Einblicke zum Mitnehmen

"Fußnoten" - Was diese Woche zu kurz kam

"Das Katerfrühstück" - DIE Comedy-Radioshow jetzt auch als Podcast!

Die Gamefabrik

Neueste Episoden

#14: Candycrush auf dem Messegelände

#14: Candycrush auf dem Messegelände

44m 39s

Ist es denn die Möglichkeit? So viele Folgen in nur so wenigen Wochen? Da muss es doch einen Haken geben. Ja irgendwie schon. Wir sind auf den Lokalmedientagen in Nürnberg und haben sogar einen Gast dabei! Das ist so cool. Gequatscht haben wir über Gaming unterwegs. Soweit: Immer noch cool, kein Haken. Die Technik? Naja. Ich würde sagen die Soundqualität hier ist kein haken, sondern ein Gimmick. Seht das hier am besten als super coole, wilde Spezialfolge!

#13: Wir reden über ALLE Spiele (fast)

#13: Wir reden über ALLE Spiele (fast)

74m 58s

Unsere Helden sind beide wieder am startizzl. Während seinem Urli hat Florim erschreckend viel Zeit vor Konsolen verbracht und sogar David hatte mal wieder Zeit zu zocken! Viel zu besprechen also (vor allem die vier großen Spieleankündigungsstreams der letzten Wochen). Freut euch auf alte Spiele, neue Spiele, noch nicht veröffentlichte Spiele und mehr.

#12: Endlich Urlaub

#12: Endlich Urlaub

50m 0s

Florim ist weg - lang lebe Florim! Weil sich der gute Mann endlich seinen wohlverdienten Urlaub gönnt, ist das hier eine Art Zeitreise-Folge. Oh man, ich hoffe in der Zeit seit unserer Aufnahme ist nicht irgendwas wichtiges in der Videospielwelt passiert oder angekündigt worden.
So von Nintendo zum Beispiel. Irgend ein Remake von einem unglaublich beliebten The Legend of Zelda-Spiel.
Oh Verdammt.

#11: Bades(p)aß 2077

#11: Bades(p)aß 2077

44m 58s

Es ist warm. Zu warm. Was unsere beiden Podcast-Helden aber nicht davon abgehalten hat, sich in ihr Podcaststudio (auch bekannt als "Ofen") zu setzen, und ein bisschen über Videospiele zu schwitzen... äh, schwatzen.

Florim hat sein Versprechen eingelöst und endlich Pragmata fertig gespielt, David hat quasi gar nix gespielt (keine Ahnung, warum er noch Videospiel-Podcasts machen darf), aber irgendwie gabs doch viel Redebedarf!